Alex Ben vom Enzkreis

http://www.pedigreedatabase.com/white_shepherd/dog.html?id=2653795-alexben-vom-enzkreis

geb. 13.12.2014
Langstockhaar , Stockmass 67 cm
ZTP 2018 – Berger Blanc Suisse Club (Zuchtzulassung auf Lebenszeit)
Ausbildung : BH
HD B1/B1
ED 0/0
SW 0
MDR1 +/+
DM N/N
MH N/N
Audiometrie: beidseitig hörend
Formwert: Vorzüglich
Wesen: Vorzüglich

Eigenschaften von Ben

Ben ist ein markant aufgebauter Rüde, der sehr freundlich und aufgeschlossen ist. Er zeichnet sich durch seinen kräftigen Körperbau und einer guten Gesamtpigmentierung aus. Sein Knochenbau ist kräftig und Muskulatur ist fest mit einer guten Bänderfestigkeit. Ben hat ein raumgreifendes, kraftvolles Gangwerk mit einem guten Schub.

Er ist aufgeschlossen Neuem gegenüber und zeigt in den seltensten Fällen Anzeichen von Ängstlichkeit. Mit großen und auch keinen Kindern kommt er bestens zurecht. Unter seinesgleichen hat er ein freundliches und sicheres Verhalten. Er fordert seine Streicheleinheiten ein und ist unser Schmusehund.

In allem ist Ben ein sehr arbeitsfreudiger, liebenswürdiger und spielverrückter Familienhund. Durch seine Erziehung, seiner freundlichen Art und sein imposantes Auftreten zieht er fast jeden Zweibeiner in seinen Bann.

Queen in White of Buscin's Love

geb. 22.10.2017
Langstockhaar

 

Barco von der Oerzeheide

geb. 03.04.2009
† 22.08.2018
Langstockhaar
Keine Zuchtzulassung

Wie bin ich zum weissen Schäferhund gekommen?

Mein erster eigener Hund war ein Dt. Schäferhund/Rottweiler, welcher im Handling nicht gerade einfach war. Ein Bekannter hatte einen weissen Schäferhund, welche mir als Rasse zuvor noch nie aufgefallen ist. Als ich bei Ihm raus bin, habe ich gesagt, dass mein nächster Hund ein weisser Schäferhund sein wird. Ich fand diesen Hund einfach toll. Vom Auftreten und vom Wesen her. Also habe ich mich 2008/2009 auf die Suche nach einem Weißen gemacht und so kam Barco zu uns. Er war einfach ein Traumhund. Nach weiteren 6 Jahren ist Ben bei mir eingezogen und ich sage heute: "Ich bin infiziert von der Rasse "Weisser Schäferhund" - "EINMAL EINEN WEISSEN, IMMER EINEN WEISSEN"